Pfarrer-Wechsel in Gefrees

Pfarrerin Johanna Thein
Bildrechte JT

Seit Ende Juni ist es offiziell: Wir bekommen ab dem 1. März 2023 eine neue Pfarrerin auf der Pfarrstelle Gefrees II. Beim Präsentationsgespräch hat Frau Johanna Thein den Kirchenvorstand mit ihrer fröhlichen Art und Offenheit sofort angesteckt und so freuen wir uns, dass sie gemeinsam mit Pfarrer Gebelein unsere Gemeinde in den spannenden Prozessen, die in den nächsten Jahren anstehen, begleiten wird. Frau Thein wird sich in der kommenden Ausgabe des Gemeindebriefs im November ausführlich vorstellen. Ein kleiner Vorgeschmack bereits an dieser Stelle: 

 

"Meine Familie und ich freuen uns sehr über die Zusage und den Umzug nach Oberfranken im kommenden Jahr. Ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben und das Kennenlernen von vielen neuen Menschen."

 

 

Vielleicht denken Sie sich jetzt: Nanu? Ist die Pfarrstelle Gefrees II nicht gerade mit Pfarrer Lindner besetzt? Ja und nein, denn Pfarrer Lindner ist eigentlich bereits im Ruhestand und hat die Vertretung der Pfarrstelle übernommen, bis sich ein geeigneter Bewerber findet.  Mit dem März endet sein Dienstauftrag hier bei uns. Auch mit ihm wird es im nächsten Gemeindebrief ein Interview geben, in dem er auf seine Zeit hier in Gefrees zurückblickt.