Regionale Pfarrstelle Seniorenarbeit

Susanne Memminger
Bildrechte SM

Liebe Gemeinden,
mit dem ersten September beginnt für mich eine neue Aufgabe: Ich darf die Pfarrerin sein, die in Gefrees, Region "schiefe Ebene", Bindlach, Neudrossenfeld und Himmelkron vornehmlich für die Seniorenheime zuständig ist. Allerdings sind auch schon Anfragen für Ewigkeitssonntag und Weihnachten in den Gemeinden bei mir angekommen. Ich freue mich, dass ich für Sie da sein darf.
Gott hat mich über St. Peter in Nürnberg, Altenfurt, Bindlach, Laineck, schließlich zu dieser Aufgabe geführt. Sie fragen sich vielleicht, wie kommt es, dass eine Pfarrerin mit 60 Jahren noch einmal die Stelle wechselt.
Meine letzte Stelle war in Laineck. Mit der Gemeinde durfte ich eine Kirche planen und den Bau beginnen. Ab 01.07.2024 trat nun der neue Landesstellenplan in Kraft und meine bisherige Stelle wurde auf eine halbe Stelle gekürzt.
Gern setze ich meine ganze Kraft für die neue Aufgabe ein und freue mich auf viele neue Begegnungen. Ich bin gern Seelsorgerin und habe ein offenes Ohr für Ihre Anliegen. Jesus hat mich von klein auf geprägt, gepackt und in seine Nachfolge gerufen. Seine Liebe möchte ich Ihnen auf vielfältige Weise nahebringen.
Zu mir persönlich ist noch zu sagen: Ich liebe Musik, die Natur und lebe gern in Oberfranken. Auf das persönliche Kennenlernen freue ich mich sehr.

Ihre Susanne Memminger